Talenttraining für Junge Männer - „Ausrüstung“


  • Magyarország
  • Ifjúságpedagógia

Allgemeine Informationen

Unser Projekt ist ein 18-monatiges Führungstraining für junge Männer zwischen 20 und 30 Jahren. Wir treffen uns monatlich und beschäftigen uns mit Themen, die uns „ausrüsten“, bzw. „wappnen“ fürs Leben und Apostolat. Wir haben Impulsvorträge und Workshops, und es gibt Trainingsaufgaben. Nach einem halben Jahr treffen wir uns für ein Wochenende oder eine Woche. Der Abschluss des Kurses ist eine Wochentagung in Schönstatt. Dort stellen wir uns gegenseitig unsere „Diplomarbeiten“ vor.

Mission / Vision

Die Jungen Männer, die das Führungstraining abgeschlossen haben, können zu Trägern werden für unsere Jugendbewegung und unsere Gesellschaft.

Kentenich-Pädagogik

Es geht darum, in einer intensiven Gemeinschaft – einer Art „Lebensschule“ - sich zu entwickeln zu innerlich starken und freien Menschen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.

Kontakt
thertom@gmail.com
adam.marky@gmail.com